ULK, DER KLEINE STERNENJUNGE

 

Ulk, der kleine Sternenjunge, ist der wichtigste Kollege von Ivonne.
Als kleiner Junge von einem anderen Sonnensystem (Ulkanien bei Stern 251) bildet er eine Schnittstelle zwischen zauberhafter Fantasie (seine Welt in den Sternen) und unserer schönen (realen) Welt, die er aus den Augen unserer Kinder kennenlernt.
Mit seinem X-Raket, seiner gelben Rakete, mit der er durchs Weltall düst, putzt er nachts die Sterne, damit sie schööööön funkeln :o)

Er ist liebenswert, frech, überschätzt sich gerne mal aber ist durchaus in der Lage dazu, aus seinen Fehlern zu lernen. Vor allem aber macht er galaktischen Blödsinn und erlebt dadurch die lustigsten und spannendsten Abenteuer (selbstverständlich stets Altersgerecht aufbereitet für die Hauptzielgruppe der 5-7-Jährigen. Aber auch 4-jährige Kids und durchaus ältere Kinder sowie auch Erwachsene haben nicht selten viel Freude an dem kleinen lebensfrohen Sternenputzer.

 

  Ins Leben gerufen wurde der kleine Sternenjunge von Ivonne Dekarski und der Medienärztin Dr. Samia Little Elk.

Sami verleiht Ulk Stimme und Charakter und hatte ihn mit Ivonne zunächst als Puppe entworfen und gebaut. Später wurde er von André Junker am Computer als 3D-Figur umgesetzt. Im Laufe der Zeit kamen weitere Figuren hinzu, wie Ulks Freundin und Mechatronikerin Sternchen als auch sein schwebender Roboter, der X-Bot, der jeden Smart-Speaker in den Schatten stellt ;o)

Der physische Ulk (die Puppe) hatte inzwischen ein „Makeover“ und wurde neu gebaut von der professionellen und äußerst liebenswerten Puppenbauerin Stefanie Czapla. Er ist nun vielseitiger bespielbar und wird künftig auch immer häufiger in audiovisuellen Produktionen zum Einsatz kommen. Ulk selbst liebt, wie er jetzt aussieht und schaut zu gerne in den Spiegel ;o)

IVONNE DEKARSKI

Die Musikproduzentin & Kindermusikerin von ULK VAN BULK

ULK

Der kleine Sternenjunge von Ulkanien bei Stern 251.

SAMIA LITTLE ELK

Fachärztin und Medienärztin aus Berlin.

HOME

Hier geht es zurück zur Homepage von
ULK VAN BULK

MUSIK

Seit über 20 Jahren gibt es die Kindermusik von
ULK VAN BULK

ÜBER UNS

Erfahre mehr über Ivonne, Ulk & Sami. Die drei sind ein wirklich gutes Team :o)

Radio TEDDY

Ulk & Ivonne hörst Du jeden Abend bei Radio TEDDY

Kontakt/Impressum

Hier erfährst Du, wie Du Kontakt aufnehmen kannst zu Ulk & Ivonne :o)

Ulk der kleine Sternenjunge Logo
Ulk der kleine Sternenjunge Logo

© 2014 – 2023 SAMIVO media